Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Fußballgötter in Gladbach“ 
Begeisterte Borussia-Fans feiern Urgesteine im Netz

Fans von Borussia Mönchengladbach feiern ihren Verein vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022 an.

Fahne, Schals und Banner: Die Fans von Borussia Mönchengladbach in der Nordkurve vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart am 4. November 2022.

Borussia Mönchengladbach hat am Freitag (4. November 2022) das Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart 3:1 gewonnen. Die Fan-Reaktionen im Netz!

Gladbach feiert wichtigen Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

Borussia Mönchengladbach feiert in der Bundesliga einen wichtigen Heimsieg. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart gewann die Fohlen-Elf 3:1 (2:1). 

Dabei legte Borussia einen Blitzstart hin und ging bereits nach vier Minuten durch Jonas Hofmann (30) in Führung. Marcus Thuram (25) erhöhte in der 25. Minute auf 2:0.

Durch Tiago Tomas (20) kamen die Gäste aber noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach langem Zittern dann die Erlösung in der Nachspielzeit: Patrick Herrmann (31) sorgte mit dem 3:1 für den Schlusspunkt.

Wie reagieren die Gladbach-Anhänger im Netz auf die Leistung ihrer Fohlenelf? GladbachLIVE hat einige ihrer Kommentare in den sozialen Netzwerken zusammengestellt.

„Alle drei Tore waren fantastisch.“

Auf Borussias Twitter-Kanal sind einige euphorische Aussagen der Gladbach-Fans zum Spiel der Fohlen zu lesen. So schreibt ein Fan dort: „Danke für ein tolles Spiel. Alle drei Tore waren fantastisch. Besonders das zweite Tor war eine schöne Kombination. Ein sehr erfreulicher Sieg“.

Ein Zweiter meint: „Sippel wurde zurecht kritisiert, starkes Ding gegen Guirassy und freut mich für Flaco“.

Lob gibt es von den Fans in den sozialen Medien auch für einen Rückkehrer. Jonas Hofmann hat offenbar nicht nur durch sein Tor überzeugt. So schreibt ein Anhänger: „So wichtig fürs Selbstvertrauen. Und zu Hoffi muss man nichts mehr sagen, so stark der Mann“.

„Hoffi, hab dich vermisst“, ergänzt ein anderer. Der deutsche Nationalspieler fehlte nach seiner Verletzung im Darmstadt-Spiel (18. Oktober) in den vergangenen beiden Partien.

Manch ein User tritt wiederum auf die Euphoriebremse: „Verdienter, aber auch glücklicher Sieg…gegen einen anderen Gegner hätte es aber wohl nicht gereicht.“

Auch auf Borussias Instagram-Kanal hat der Heimsieg zahlreiche Reaktionen ausgelöst. 

Ein Borussia-Fan postet beispielsweise: „Flaco lebt für den Verein, gönne ich ihm sowas von“.

„Herrmann ist ein Macher! Egal, wie alt er ist. Er ist und bleibt ein Macher“, findet ein anderer.

Und ein Dritter hat nach dem Heimsieg Lob für einen anderen Ur-Borussen übrig: „Yess! Jantschke heute sehr stark, muss mal erwähnt werden“.

Ein Nutzer fasst die Fan-Begeisterung für die Routiniers zusammen: „Fussballgötter in Gladbach! Tony einfach klasse und Herrmann ohne Worte“.

Ein anderer blickt schon voraus auf das Spiel am kommenden Dienstag (8. November) beim VfL Bochum: „Wichtig & in Bochum ersten Auswärtssieg.“

Und wie schaut es auf dem Facebook-Kanal der Borussia aus? Auch dort zeigt sich der Großteil der VfL-Fans nach dem wichtigen Heimsieg euphorisiert. 

Ein User meint: „Zittern bis zum Schluss, aber alles gut. Drei Punkte für die Borussen-Seele!“.

Ein anderer schreibt: „Tolles Drehbuch! Aber meine Nerven“.

Ein weiterer Gladbach-Fan findet: „Schön gekämpft, freue mich für Herrmann“.

Ein anderer Fan schlägt aber Alarm mit Blick auf die Defensivleistung: „Wir haben eine Katastrophen-Abwehr. Mit viel Glück gewonnen, so schaut's aus. Für Herrmann freue ich mich sehr“.

„Balsam für die Borussia-Seele“, ergänzt ein anderer nach zuletzt vier Pflichtspielen ohne Sieg.

Auch auf den Social-Media-Kanälen der GladbachLIVE-Redaktion finden sich ähnlich positive Reaktionen. „Endlich wieder Jubel in der Kurve nach einem Erfolg“, schreibt beispielsweise ein Fan.

„Geiles Ende. Dramatik macht das Spiel aus. So entsteht eine Atmosphäre, die man noch lange in Erinnerung behält“, prognostiziert ein anderer.

Bereits am Dienstagabend (8. November/ 20.30 Uhr) hat Gladbach die Möglichkeit, an den Erfolg anzuknüpfen, wenn die Fohlen-Elf beim VfL Bochum antritt.