Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Entwarnung bei Hofmann - Flicks WM-Sorgen bleiben“

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach (l.) im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft mit Bundestrainer Hansi Flick. Das Bild stammt vom Länderspiel Deutschland gegen Liechtenstein am 11. November 2021 in Wolfsburg. Hofmann hält den Ball zum Einwurf in der Hand, Flick gibt ihm Anweisungen.

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach (l.) im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft mit Bundestrainer Hansi Flick. Das Bild stammt vom Länderspiel Deutschland gegen Liechtenstein am 11. November 2021 in Wolfsburg.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Netz trifft und redet Klartext nach Borussias Pokal-Pleite
„Während Gladbachs Führungsspieler lieber nicht über das Pokal-Aus sprechen wollten, stand Torschütze Luca Netz nach dem 1:2 gegen Darmstadt Rede und Antwort. Dabei sagte der 19-Jährige, was gegen den Zweitligisten den Unterschied ausmachte, und sprach über den Konkurrenzkampf mit Ramy Bensebaini.“

Bild:
Netz-Torpremiere geht in die Hose
„Endlich eingeNETZT - aber die Premieren-Party fiel leider aus. Luca Netz (19) stand in Darmstadt nicht nur völlig überraschend in der Startelf, weil Coach Daniel Farke seinem Konkurrenten Ramy Bensebaini (27) mal eine Pause gönnen wollte. Netz traf auch mit einem satten Vollspannschuss zum 1:1 - sein erster Treffer für die Borussia.“

Frankfurt zu Gast: Bleibt Gladbach im Topspiel wieder ungeschlagen?

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach mit Verletzungspech: „Das ist für uns ein erheblicher Schlag“
„Bänderriss bei Yann Sommer, Schultereckgelenksprengung bei Jonas Hofmann - Borussia Mönchengladbach hat das Pokal-Aus hart getroffen. Was Coach Daniel Farke dazu sagt.“

Fußballeck:
Zwischen Euphorie und Ernüchterung: Gladbach auf der Suche nach Konstanz
„Die bittere 1:2-Niederlage im DFB-Pokal gegen den SV Darmstadt 98 wollte Daniel Farke, Trainer von Borussia Mönchengladbach, nach der Partie am Dienstagabend nicht überbewerten. Zu positiv ist der Eindruck aus den zurückliegenden Spielen, zu groß ist die Euphorie, die seit seiner Amtsübernahme in Gladbach herrscht. Doch das Ausscheiden gegen den Zweitligisten zeigt auch, woran es den Fohlen aktuell noch mangelt.“

Bundesliga
Die beiden Top-Finisher im direkten Duell: Marcus Thuram vs. Daichi Kamada

Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt: das Topspiel des 11. Spieltages in der Bundesliga! Der Sechste, die ‚Fohlen‘, empfangen am Samstag um 18:30 Uhr die SGE, die momentan Fünfter ist. Während es die Hessen am Dienstag im DFB-Pokal ins Achtelfinale geschafft haben, ist die Elf vom Niederrhein gegen den SV Darmstadt 98 ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke wird also auf Wiedergutmachung aus sein. Ein wichtiger Baustein des Teams unter dem neuen Coach: Marcus Thuram.“

Fußball.News:
Frankfurt zu Gast: Bleibt Gladbach im Topspiel wieder ungeschlagen?
„Am Samstagabend (18.30 Uhr) treffen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt im Rahmen des Bundesliga-Topspiels aufeinander. Tabellarisch ist die Ausgangslage vor dem Duell spannend.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Diagnose bei Hofmann bestätigt: „WM ist jedoch nicht in Gefahr“
„Bittere Nachricht für Jonas Hofmann. Der Offensivmann hat sich beim Gladbacher Pokal-Aus eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen.“

Süddeutsche Zeitung:
Gruseliger Abend für Gladbachs Hofmann

„Zum Aus im DFB-Pokal bei Zweitligist Darmstadt 98 kommen für die Borussia zwei verletzte Leistungsträger: Torwart Yann Sommer - und Jonas Hofmann. Der DFB-Allrounder darf zumindest auf seine WM-Teilnahme hoffen.“

WAZ:
Trotz Verletzung: Hofmann darf weiter auf WM-Einsatz hoffen
„Leichte Entwarnung bei Jonas Hofmann: Der Nationalspieler muss die WM-Teilnahme nach seiner Schultereckgelenkssprengung noch nicht abschreiben.“

Fohlenfutter:
Hofmann kann ein wenig aufatmen - Auch Sommer fehlt Borussia
„Yann Sommer hat sich im DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt 98 einen Bänderriss zugezogen. Borussias Torwart war in der Anfangsphase umgeknickt und musste dann doch ausgewechselt werden. Später erwischte es Jonas Hofmann. Beide werden voraussichtlich zur WM fahren können.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bundesliga:
Jonas Hofmann fehlt Borussia Mönchengladbach bis auf Weiteres
„Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach hat sich im DFB-Pokalspiel beim SV Darmstadt (1:2) verletzt und wird Borussia bis auf Weiteres fehlen.“

Borussia:
HOFMANN ERLEIDET SCHULTERECKGELENKSSPRENGUNG

„Jonas Hofmann hat sich im DFB-Pokalspiel beim SV Darmstadt (1:2) verletzt und wird Borussia bis auf Weiteres fehlen.“

Kicker:
Verletzung am Sprunggelenk: Sommer fehlt Farke
„Nicht nur das Pokal-Aus am Dienstagabend gegen Darmstadt 98 (1:2) war für Borussia Mönchengladbach bitter, sondern auch die Ausfälle durch Verletzungen.“

Fußball.News:
„Sehr zuversichtlich“ - WM für Sommer offenbar nicht in Gefahr
„Beim Pokalspiel gegen den SV Darmstadt (1:2) musste Yann Sommer wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgewechselt werden. Laut Borussia Mönchengladbach wird der Keeper einige Spiele verpassen, der Schweizer Verband rechnet nicht mit dem vorzeitigen WM-Aus.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport.de:
Gladbach muss vorerst auf Sommer verzichten
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss bis auf Weiteres auch auf Torhüter Yann Sommer verzichten.“

Westdeutsche Zeitung:
Borussia Mönchengladbach muss auch auf Torwart Sommer verzichten 
„Borussia Mönchengladbach muss bis auf Weiteres auch auf Torhüter Yann Sommer verzichten - ein harter Schlag.“

Sport1:
So steht es um Yann Sommer
„Einen Monat vor der WM verletzt sich Gladbach-Kapitän Yann Sommer im Pokalspiel gegen Darmstadt. Die Fohlen geben nun bekannt, wie lange der Keeper ausfällt.“

Ligainsider:
Rückkehr vor der Winterpause nicht aus­geschlos­sen
„Yann Sommer scheint keine allzu lange Zwangspause einlegen zu müssen. Nach Informationen von ‚Sky‘ zieht die im DFB-Pokal erlittene Sprunggelenksverletzung eine Ausfallzeit von rund drei Wochen nach sich. Ein Comeback noch vor der Winterpause ist somit nicht ausgeschlossen. Seine Teilnahme an der WM soll ohnehin nicht gefährdet sein.“

Sportbuzzer:
WM in Gefahr? So bewertet Gladbach-Trainer Daniel Farke die Verletzung bei Yann Sommer
„Nach der Sprunggelenkverletzung von Torwart Yann Sommer gab es sowohl bei Borussia Mönchengladbach als auch bei der Schweizer Nationalmannschaft Anlass zur Sorge. Doch Gladbach-Trainer Daniel Farke gab am Mittwochabend vorsichtig Entwarnung.“

Blick:
Fragezeichen um Nati-Goalie Sommer
„Das Zittern um die WM ist noch nicht vorbei: Yann Sommer erlitt im DFB-Pokal-Spiel gegen Darmstadt eine Sprunggelenksverletzung und fällt bis auf Weiteres aus.“

Borussia:
AUCH SOMMER FEHLT BORUSSIA BIS AUF WEITERES
„Torhüter Yann Sommer wird den Fohlen aufgrund einer im Pokalspiel in Darmstadt erlittenen Sprunggelenksverletzung bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.“

Borussia:
SIPPEL: „MÜSSEN DEN POKALABEND SCHNELL AUS DEN KÖPFEN BEKOMMEN“
„Im Interview ordnet Torhüter Tobias Sippel das Aus im DFB-Pokal beim SV Darmstadt (1:2) ein, spricht über seinen Kaltstart nach der Verletzung von Yann Sommer und blickt auf das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag voraus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: GladbachLIVE

Borussia:
WEITERE TICKETS FÜRS HEIMSPIEL GEGEN STUTTGART FREIGESCHALTET
„Für Borussias Bundesliga-Heimspiel am Freitag, 4. November, um 20:30 Uhr, gegen den VfB Stuttgart sind jetzt die Blöcke 6A und 7A für alle Heim-Fans freigeschaltet.“

Süddeutsche Zeitung:
Wachsende „Angst“ vor WM-Ausfällen: Hofmann muss bangen
„Als Jonas Hofmann nach seinem Sturz auf den linken Oberarm mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen lag und sich die Schulter hielt, waren auch Hansi Flick und Oliver Bierhoff gleich besorgt. Der Fußball-Nationalspieler schleppte sich beim Pokal-Aus von Borussia Mönchengladbach beim Zweitligisten Darmstadt 98 am Dienstagabend zwar nach einer Behandlung auf dem Platz noch bis zur Halbzeitpause voller Adrenalin irgendwie durch.“

Westfalen-Blatt:
Bierhoff zum drohendem Ausfall von Hofmann: „Angst davor“
„DFB-Direktor Oliver Bierhoff kann nach einem Kontakt mit dem verletzten Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann keine hoffnungsvolle WM-Prognose bei dem Gladbacher Leistungsträger abgeben. ‚Ich habe ihn heute Vormittag gehört‘, sagte Bierhoff am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Frankfurt. Der 54-Jährige wollte aber offenbar dem Verein nicht vorgreifen. ‚Es ist nicht meine Aufgabe, die Diagnose und eine weitere Prognose abzugeben. Aber er hat sich schon besser angehört‘, sagte Bierhoff zum Gespräch mit Hofmann.“

Sport.de:
Entwarnung bei Hofmann - Flicks WM-Sorgen bleiben

„Bundestrainer Hansi Flick dürfte sich allmählich Sorgen machen: Nur einen Monat vor der WM hat sich mit Jonas Hofmann der nächste Nationalspieler verletzt.“