Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nach über drei Jahren: Liebes-Aus bei Gladbach-Profi“

Jordan Beyer (r.) von Borussia Mönchengladbach und Freundin Julietta Malina haben sich nach über drei Jahren Beziehung getrennt. Das Foto zeigt das ehemalige Paar in inniger Umarmung.

Jordan Beyer (r.) von Borussia Mönchengladbach und Freundin Julietta Malina haben sich nach über drei Jahren Beziehung getrennt.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum: „Wir müssen in der Liga nach vorne kommen“

Bild:
DRUCK NACH JAHRHUNDERT-SPIEL: Hütter will jetzt auch Bochum rasieren!
„Sorry, wir wollen nicht groß stören. Aber – nach der Pokal-Gala ist leider vorm grauen Liga-Alltag…Ganz Gladbach spricht auch zwei Tage nach dem 5:0-Traum immer noch über den Jahrhundert-Auftritt gegen die Bayern. Da kommt der Blick auf die Bundesliga-Tabelle fast ein wenig surreal vor. Aber tatsächlich als Tabellen-12. (!) empfangen die Pokal-Giganten (So., 17.30 Uhr/DAZN) den nur um einen Punkt schlechteren VfL Bochum.“

Bild:
NACH ÜBER DREI JAHREN: Liebes-Aus bei Gladbach-Profi 

„Auf dem Platz rückt er seinen Gegenspielern kaum von der Pelle, doch privat ist er wieder solo unterwegs…Liebes-Aus bei Gladbach-Profi Jordan Beyer (21)!“

Torfabrik:
VOR DEM SPIEL GEGEN DEN VFL BOCHUM: „Wir müssen in der Liga nach vorne kommen“ 

„Die Nachwirkungen des 5:0-Triumphs im DFB-Pokal über die Bayern sind in Mönchengladbach noch allerorten spürbar. Die Frage ist, was dieses Spiel und die ganze Euphorie mit der Borussia machen, auf die am Sonntag (17.30 Uhr) mit dem VfL Bochum ein echtes Kontrastprogramm wartet.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Seitenwahl:
Monarchie und Alltag 

„Wer schon einmal einen großen Event im Leben (Hochzeit, Doktorprüfung, etc…) erfolgreich hinter sich gebracht hat, weiß wie  sich die Tage danach anfühlen können, wenn auf einmal die vorher verdrängte To-Do-List (Zahnarztbesuch, Auto zum TÜV, Steuererklärung,…) von banalen Alltagsaufgaben wieder auftaucht und die Erinnerung an den tollen Moment stört. So ähnlich geht es dieser Tage auch der Borussia aus Mönchengladbach. Wie gern würde man noch wochenlang schwelgen, sich die Zusammenfassung des Bayern-Spiels noch ein 17. Mal anschauen, dann am Wochenende am besten noch mal das komplette Spiel mit kurzem Stopp, wenn das eingefallene Gesicht Oliver Kahns auftaucht, aber nein: Im Terminkalender steht VFL Bochum, Sonntag, 18:30 Uhr!“

Fohlen hautnah:
„Müssen uns nach dem Fußballfest auf den Bundesliga-Alltag konzentrieren“
„Nach dem historisch Erfolg im DFB-Pokal kehrt für Borussia wieder der Liga-Alltag ein. Für die Fohlen gilt es den Schwung mitzunehmen und gegen den VfL Bochum an die starke Leistung anzuknüpfen, um in der Tabelle endlich den erhofften Sprung machen zu können. “

RP:
DFB-Pokal-Auslosung am Sonntag: Auf diese Teams kann Borussia im Achtelfinale treffen
„Während des Duells zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum wird am Sonntag das DFB-Pokal-Achtelfinale ausgelost. Kapitän Lars Stindl hat im Vorfeld über das Fernziel Berlin gesprochen. Im Lostopf sind neben Gladbach noch neun weitere Bundesligisten.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Tag24
NACH BAYERN-SPEKTAKEL: GLADBACH MUSS NUN IN DER LIGA NACHLEGEN!

„Mit dem historischen 5:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München hat Borussia Mönchengladbach die Latte sehr weit hoch gelegt. Dies gilt es nun im Bundesliga-Alltag gegen den VfL Bochum zu bestätigen.“

Fussball.News:
Gladbach-Start entscheidend: Eberl in der Nachbetrachtung: „Wir haben die Bayern beeindruckt“
„Das 5:0 im DFB-Pokal hängt sowohl bei Borussia Mönchengladbach als auch beim FC Bayern München noch nach - bei den einen positiv, bei den anderen negativ. Während am Niederrhein die tolle Leistung der Fohlen beglückwünscht wird, hadert der Rekordmeister mit dem eigenen Fehlverhalten. Doch was war letztendlich mehr ausschlaggebend?

Aachener Zeitung:
Der Inhalt beim 5:0 ist wahrhaft historisch
„Gladbach beim Pokalsieg über Bayern in allen Bereichen überlegen. Embolo wird zum Alptraum für Upamecano. Kann der VfL den Schwung mit in den Ligaalltag transportieren?“

Westdeutsche Zeitung:
DFB-POKAL UND LIGA-ALLTAG: Wie Eberl und Hütter nach Gladbachs Gala weitermachen wollen
„Trotz des Fußball-Fests im DFB-Pokal beim 5:0 gegen den FC Bayern München denkt Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter über Rotation am Wochenende in der Bundesliga nach.“

Sportschau:
Breel Embolo - Überragender unter Überragenden 

„Borussia Mönchengladbachs Stürmer Breel Embolo zeigt gegen den FC Bayern München, dass er in Bestform einer der herausragenden Offensivspieler der Bundesliga ist.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
HÜTTER: „WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN“
„Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl haben sich am heutigen Freitag in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den VfL Bochum den Fragen der Medienvertreter gestellt. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Süddeutsche Zeitung:
Kinoreife Doppel-Sechs 

„Der Franzose Kouadio Manu Koné war bei Gladbach ursprünglich als Ersatz für den Schweizer Denis Zakaria vorgesehen. Nun spielen Vorgänger und Nachfolger Seite an Seite - und sorgen für Spektakel wie gegen die Bayern.“

focus.de:
Kaum bricht Uli Hoeneß mit Grundprinzip, holt sich Bayern eine sagenhafte Abreibung
„Zwei Tage vor dem Donnerhall von Gladbach preist Uli Hoeneß noch den Hollywood-reifen Fußball seines FC Bayern. Dabei ist antizyklisches Verhalten in der Vergangenheit eine Triebfeder von Hoeneß, der als Bayern-Manager nach der Maxime verfährt: Handle überraschend!“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Sport1:
Mangelnde Wertschätzung? Ginter bezieht Stellung
„Der Vertrag von Matthias Ginter bei Borussia Mönchengladbach läuft im kommenden Sommer aus. Geht es bei den Gesprächen auch um das Thema fehlende persönliche Wertschätzung? Der Abwehrmann widerspricht einem Bericht.“