Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Erst Abseits-Pieke, dann Augsburg-Piks“

Nico Elvedi, Spieler von Borussia Mönchengladbach im Kampf um den Ball mit Andi Zeqiri vom FC Augsburg am 19. September 2021, dahinter kommt Joe Scally von Gladbach angelaufen.

Nico Elvedi, Spieler von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf mit Andi Zeqiri vom FC Augsburg am 19. September 2021, dahinter ist Joe Scally von Gladbach zu sehen. 

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Augsburgs Niederlechner versetzt Gladbach den Todesstoss“

Bild
Erst Abseits-Pieke, dann Augsburg-Piks
„Ideenlos, planlos, sieglos. Gladbach in der Dauer-Krise. Die Mannschaft von Rose-Nachfolger Adi Hütter (51) enttäuscht bei den heimschwachen Augsburgern. Der FC kassierte diese Saison in jedem Heimspiel 4 (in Worten VIER) Gegentreffer. Nur Gladbach trifft nicht – jedenfalls nicht regelkonform.“

Tag24.de:
AUGSBURGS NIEDERLECHNER VERSETZT GLADBACH DEN TODESSTOSS
„Große Kunst sieht anders aus! Dem FC Augsburg kann das aber am Ende egal sein. Die Fuggerstädter gewinnen gegen Borussia Mönchengladbach in der WWK-Arena mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer von Joker Florian Niederlechner (80.).“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach tischt schwer verdauliche Kost auf
„Die Borussia kommt unter dem neuen Trainer Adi Hütter auch in Augsburg nicht in Schwung und verliert 0:1. Bielefeld vergibt beim 0:0 gegen Hoffenheim beste Chancen. Das Wichtigste zum Spieltag.“

Fussball.News
Stindl: „Müssen unsere Qualität endlich in Ergebnisse ummünzen“
„Nur vier Punkte nach fünf Spieltagen - das hat man sich im Hause Borussia Mönchengladbach vor der Saison ganz anders vorgestellt. Auch Lars Stindl ging mit anderen Aussichten in die neue Spielzeit. Nun fordert der Kapitän, Taten statt Parolen folgen zu lassen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Sky Sport:
Augsburg feiert ersten Sieg! Gladbach wieder im Krisen-Modus
„Der FC Augsburg hat dank eines späten Treffers von Torjäger Florian Niederlechner den ersten Saisonsieg in der Bundesliga gefeiert.“

Fussball.News:
„Kein schlechtes Spiel“ - Hamann kritisiert Herrmann nach TV-Interview
„Eigentlich wollte Borussia Mönchengladbach den Schwung der Vorwoche mitnehmen, doch stattdessen fahren die Fohlen nach dem 0:1 beim FC Augsburg mit leeren Händen nach Hause. Ein ungenügender Auftritt? Patrick Herrmann hat es anders wahrgenommen.“

Fussball.News:
Sommer bemängelt: „Keinen Weg gefunden, wie wir dieses Bollwerk umspielen“
„Gegen mitspielende Teams fällt es Borussia Mönchengladbach leichter, vors gegnerische Tor zu kommen und Chancen zu kreieren. Gegen tief stehende Mannschaften tuen sich Fohlen gern mal schwer. Das war auch beim 0:1 in Augsburg auffällig.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Alarmstufe Dunkelgelb bei Borussia
„Borussia muss aufpassen, dass ihr die Saison nicht frühzeitig aus den Händen gleitet. Nach fünf Spielen ist die Lage natürlich nicht hoffnungslos, aber durchaus sehr ernst, meint unser Autor.“

Sportbuzzer:
Hamann warnt vor Gladbach-Ausverkauf - Trainer Hütter: „Das sind nicht unsere Ansprüche“
„Borussia Mönchengladbach kommt unter Neu-Trainer Adi Hütter weiterhin nicht in Fahrt. Gegen den FC Augsburg setzte es am Samstag den nächsten Dämpfer. „Sky“-Experte Dietmar Hamann zeichnet ein düsteres Szenario. Hütter gibt zu, dass die Erwartungen derzeit nicht erfüllt werden.“

t-online.:
Gladbach enttäuscht in Augsburg – Mainz mit Remis im „Topspiel“
„Borussia Mönchengladbach kommt in der Bundesliga einfach nicht in Fahrt. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg gegen Bielefeld musste die Hütter-Elf erneut eine Niederlage einstecken.“

Sport1:
Hütter mit historischem Fehlstart
„Borussia Mönchengladbach bleibt unter dem neuen Trainer Adi Hütter bislang eine Enttäuschung. Dem FCA reicht ein Treffer, um drei Punkte zu holen.“

fohlen-hautnah:
Borussia in Augsburg viel zu harmlos – „Keine Ideen, keine Kreativität“
„Die Fohlen kommen weiterhin überhaupt nicht in Tritt und kassierten in Augsburg bereits die dritte Niederlage der noch jungen Saison. Borussia lies vor allem im Offensivspiel jegliche Leichtigkeit vermissen und konnte sich keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Yann Sommer sprach nach dem Spiel die Punkte kritisch an.“

Borussia:
BORUSSIA VERLIERT 0:1 IN AUGSBURG
„Am fünften Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf eine 0:1 (0:0)-Niederlage beim FC Augsburg hinnehmen müssen.“

transfermarkt.de:
Eberl über neue Verträge für Ginter und Zakaria: „Müssen erstmal kalkulieren“
„Borussia Mönchengladbachs Sportdirektor Max Eberl hat mit Matthias Ginter (27) und Dennis Zakaria (24) zwei der weltweit 20 wertvollsten Fußballer mit 2022 endendem Vertrag im Kader. Die stockenden Vertragsverhandlungen mit den Nationalspielern haben laut Eberl auch mit den finanziellen Folgen der Corona-Pandemie zu tun.“