Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Schlägt Gladbach Bielefeld und Augsburg? Matthäus: ‚Kann man nicht von ausgehen‘ “

Lothar Matthäus Neuer FC Bayern

Lothar Matthäus, Ex-Spieler von Borussia Mönchengladbach und heutiger TV-Experte, sieht die Fohlen beim kommenden Duellen mit Arminia Bielefeld und dem FC Augsburg nicht unbedingt im Vorteil.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Veränderungen

Fussball.News:
Schlägt Gladbach Bielefeld und Augsburg? Matthäus: „Kann man nicht von ausgehen“ 

„Borussia Mönchengladbach benötigt dringend Punkte, um den ersten Schritt in Richtung Trendwende zu machen. Die nächsten beiden Möglichkeiten bieten sich im Februar gegen Arminia Bielefeld und den FC Augsburg. Lothar Matthäus warnt jedoch vor weiteren Niederlagen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Von Netz bis Zakaria: Warum der Umbruch Hütter Punkte kostet

„22 Punkte nach 20 Spieltagen sind für Borussia Mönchengladbach viel zu wenig. Derzeit wird viel darüber diskutiert, wie viel Anteil Trainer Adi Hütter daran hat und ob er noch der Richtige für den Job sei. Doch wenn man sich einige Spielsituationen ansieht, ist es nicht nur eine Frage der Trainerqualitäten.“

Seitenwahl:
Veränderungen

„Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten. Das wusste Thomas von Aquin schon im 13. Jahrhundert. Die Veränderung, die sich Borussia in den vergangenen zwei Monaten erarbeitet hat, ist allerdings fast nur noch mit verzweifelten Gebeten zu ertragen. Am 20. November 2021 hatte die Fohlenelf gerade das siebte Heimspiel der Saison ungeschlagen überstanden und bewegte sich auf die europäischen Plätze zu. Es folgten Derbyniederlage, historische Pleite gegen Freiburg, peinliches Pokalaus in Hannover sowie insgesamt vier Heimniederlagen am Stück.“

fohlen-hautnah:
Personalanalyse: Auf diese Niederlage muss Borussia nun aufbauen
„Zum wiederholten Male standen die Fohlen nach einem Spiel ohne Punkte da. Dennoch kann und muss Borussia auf die Niederlage gegen Union aufbauen, denn die Mannschaft von Adi Hütter zeigte sich deutlich verbessert. Erfreulich ist die Rückkehr von Jonas Hofmann, der unter Beweis stellte wie wichtig er für die Gladbacher ist. Unsere Personalanalyse zum erneuten Rückschlag.“

Hier Abstimmen! Soll Borussia weiter auf Hütter setzen?

Fohlenfutter:
Gibt es im Winter noch einen Stürmer-Tausch bei Borussia?

„Matthias Ginter, Denis Zakaria, Alassane Plea und Marcus Thuram könnten bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar noch gehen, wenn es passende Angebote gibt. Borussia könnte das Geld gebrauchen, um noch für die Offensive nachzulegen.“

Bild:
EX-BVB-TRAINER BEREIT FÜR NEUEN JOB
Greift ein Bundesliga-Klub bei Favre zu? 

„Sehen wir Lucien Favre (64) bald in der Bundesliga wieder? Vor über einem Jahr, am 13. Dezember 2020, wurde der Schweizer in Dortmund entlassen. Seitdem war er ohne Job. Jetzt brennt er wieder.“

Borussia
U17 FÄHRT TESTSPIEL-KANTERSIEG EIN, U14 SCHLIESST VORBEREITUNG AB

„Ihr erstes Testspiel nach der Winterpause hat Borussias U17 deutlich für sich entschieden. Während der Rückrundenauftakt der U16 abgesagt wurde, feierten die jüngeren Teams aus dem FohlenStall weitere Testerfolge.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik: 
Die typische Niederlage eines Abstiegskandidaten
„Borussia Mönchengladbach hatte die Niederlage gegen Union Berlin nicht verdient, aber danach fragt niemand mehr. Die Art und Weise der vierten Heimpleite in Folge war typisch für eine Mannschaft, die im Abstiegskampf auf der Stelle tritt.“ 

Frankfurter Rundschau:
Paukenschlag beim FC Bayern München – Ablösefreier Transfer eines Gladbach-Stars?

„Der FC Bayern München plant offenbar einen Vorstoß bei einem ablösefreien Spieler von Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Eurosport:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH IN DER KRISE: IST SPORTDIREKTOR MAX EBERL SCHULD AN DER TALFAHRT DER FOHLEN?
„Vom Europapokal-Kandidaten zur Star-Truppe mit Abstiegssorgen: Borussia Mönchengladbach hat in den vergangenen Wochen eine beispiellose Talfahrt hinter sich. Für Trainer Adi Hütter wird es immer enger. Dazu drohen möglicherweise schon im Winter einige Abgänge. Sportdirektor Max Eberl fehlt aus unbekannten Gründen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Frankfurter Allgemeine
Mit Dynamik in den Kampf gegen den Abstieg

„Gladbach spielt gegen Union Berlin nicht schlecht und verliert trotzdem. Trainer Adi Hütter ist aber nicht der Hauptverantwortliche für die Krise, die bereits unter seinem Vorgänger heraufzog.“

Sport1:
Wett-Wirbel um Xhaka-Verwarnung

„Eine Gelbe Karte von Arsenal-Star Granit Xhaka in der Premier League hat einen verdächtig hohen Wettgewinn zur Folge. Der Fall wird untersucht.“

Baseler Zeitung
Fabian Schär ist zurück und Granit Xhaka entschuldigt sich 

„Der Verteidiger von Newcastle hat seine Chance unter Trainer Eddie Howe gepackt und ist wieder gesetzt. Granit Xhaka äußert sich derweil zu seiner unnötigen Roten Karte im Cup.“