Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Vorm Derby: Gruppen von Köln- & Gladbach-Fans festgesetzt“

Fans von Borussia Mönchengladbach beim Derby in Köln am 14. September 2019.

Fans von Borussia Mönchengladbach beim Derby in Köln am 14. September 2019.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Herrmann plant den 10. Streich!

Bild:
DERBY-EXPERTE: Herrmann plant den 10. Streich! 

Derby-Zeit! In Köln steigt morgen (15.30 Uhr/Sky) zum 93. Mal in der Bundesliga das rheinische Duell zwischen dem FC und Gladbach. Gut, dass Borussia einen echten Derby-Experten im Team hat!

Bild
NÄCHSTER FOTO-TRICK: Knackt Baumgart
so auch Gladbach?

„Wird jetzt etwa auch Borussia Mönchengladbach ein Opfer von Taktik-Fuchs Steffen Baumgart (49) und seinen Kölner Video-Analysten? Beim 1:1 in Mainz zuletzt hat es zumindest geklappt...

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

EXPRESS:
„Nicht nur Wunschdenken“ FC-Trainer Baumgart überzeugt von Derby-Sieg gegen Gladbach
„Die Vorfreude auf das 93. Rheinland-Derby in der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach (27. November 2021, 15.30 Uhr) steigt von Stunde zu Stunde.“

EXPRESS:
Risikospiel in Köln Zu Schlägerei verabredet? Polizei findet Sturmhauben
 
„Vor dem Risikospiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach bereitet sich die Kölner Polizei mit starken Kräften auf einen besonderen Polizeieinsatz vor. Am Vorabend des Derbys kam es zu Polizeieinsätzen.“

Fohlen hautnah:
Fohlen heiß aufs Derby – „Motivieren muss ich für dieses Spiel keinen einzigen“
„Vor dem Derby entspannt sich bei Borussia langsam aber sicher die personelle Lage. Nico Elvedi steht nach seiner Verletzung vor der Rückkehr, auch Stefan Lainer könnte erstmals wieder im Kader stehen. Ansonsten gehen die Fohlen hochmotiviert ins 93. rheinische Derby.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Kann Baumgart schwimmen?
„Es ist lange her, dass die Stimmung beim 1.FC Köln so gut war, wie das aktuell der Fall ist. Nach düsteren Jahren, in denen Trainer wie Markus Anfang, Achim Beierlorzer und zuletzt Markus Gisdol eher als Verwalter des Elends wahrgenommen wurden und wo es einer Reaktivierung des verdienstvollen Ruheständlers Friedhelm Funkel bedurfte, um dem eigentlich mehr als verdienten Abstieg gegen coronagebeutelte Kieler gerade noch so von der Schippe zu springen, wird der neue Trainer Steffen Baumgart momentan geradezu als Messias wahrgenommen. Fehlt nur, dass er über Wasser geht …!“

Fohlenfutter:
Borussias Serie im Derby: Im November gefällt es den Gladbachern besonders gut in Köln
„‚Neunmal trat Borussia in der Bundesliga im elften Monat des Jahres beim 1. FC Köln an – neunmal ging sie als Gewinner vom Platz. Verbunden waren die Siege fast immer mit besonderen Leistungen der Gladbacher. Folgt nun der zehnte Streich?“

Fussball.News:
Wechselgerüchte zu Inter? Thuram: Mein Herz gehört nur Gladbach
„Marcus Thuram is back! Nach seiner zweimonatigen Zwangspause steht er nun vor einem Startelf-Comeback. Spekulationen um einen möglichen Wechsel weist er aktuell zurück.“

Tag24:
STARTELF-COMEBACK IN AUSSICHT: WIRD GLADBACHS THURAM ZUM DERBY-HELD?
„Derby-Held gesucht! Am Samstag (15.30 Uhr) tritt Borussia Mönchengladbach beim großen Rivalen, dem 1. FC Köln, an. Marcus Thuram (24) steht dabei vor einem Startelf-Comeback.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Kölner Stadtanzeiger:
50.000 Zuschauer erlaubt „Komplett irre“– Pläne für Kölner Derby massiv in der Kritik 

„Während das Wintergame der DEL gerade verschoben wurde und etwa in Bayern sogenannte Geisterspiele im Fußball wieder an der Tagesordnung sind, hat die Stadt Köln im Derby FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach die Entscheidung für das Publikum getroffen. 50.000 Zuschauende sind damit im Rhein-Energie-Stadium erlaubt – zum Entsetzen vieler in den sozialen Medien.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Faszination Fankurve:
Vorm Derby: Gruppen von Köln- & Gladbach-Fans festgesetzt
„Im Müngersdorfer Stadion kommt es am heutigen Samstag um 15:30 Uhr zum rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Am gestrigen Freitagabend setzte die Polizei in Mönchengladbach große Gruppen beider Fanlager fest.“

Borussia:
HÖRT JETZT REIN: „UNIBET FOHLENPODCAST – WARM-UP“ VORM DERBY IST VERFÜGBAR 

„Die 14. Ausgabe des „UNIBET FohlenPodcast – Warm-up“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Darin blicken Florian Neuhaus und „Knippi“ natürlich vor allem auf das anstehende Derby beim 1. FC Köln.“

Reviersport:
Sechs Pleiten in Folge: So will Gladbach II Fortuna Köln besiegen
„Borussia Mönchengladbach II hat sechs Begegnungen in Folge verloren. Jetzt wartet ausgerechnet der SC Fortuna Köln, der zuletzt fünf Dreier in Serie einfuhr.“

Ran:
Gladbach reist zum Derby nach Köln: Adi Hütter ist gewarnt! Wie ein Derby eine Saison zerstören kann
„ „Mit einem Derby spielt man nicht.“ Marco Rose hat das bei Borussia Mönchengladbach auf schmerzhafte Art und Weise lernen müssen. Sein Nachfolger Adi Hütter ist vor dem Gastspiel der Borussia in Köln deshalb gewarnt.“

transfermarkt.de:
Kontrakt endet im Sommer: Herrmann hofft auf „noch ein paar Jahre“ bei Gladbach – Vertragsgespräche „in nächster Zeit“
„Patrick Herrmann (30) kann sich einen Verbleib bei Borussia Mönchengladbach über das Saisonende hinaus vorstellen. „Jeder weiß, dass ich mich sehr heimisch hier fühle. Ich bin sehr verbunden mit dem Verein. Es wäre perfekt, wenn ich noch ein paar Jahre dranhängen könnte“, sagte der Außenbahnspieler mit auslaufendem Kontrakt der „Rheinischen Post“. Mit einem Marktwert von 3,5 Millionen Euro ist er drittwertvollster deutscher Angreifer mit Vertragsende 2022.“

Fussballtransfers.com:
Wechselgerüchte: Thuram hält den Ball flach 

„Borussia Mönchengladbachs Angreifer Marcus Thuram hat sich diplomatisch zu den Spekulationen um seine Person geäußert. Von ‚GladbachLIVE‘ auf die Gerüchte um einen Wechsel zu Inter Mailand angesprochen sagt der Franzose ironisch: „Wirklich? Davon habe ich nichts mitbekommen. Nein, im Ernst: Natürlich gibt es die Chance, dass ich auch in der nächsten Saison noch bei Borussia spielen werde. Wie hoch die genau ist, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.“ “

1. FC Köln:
WER GEWINNT DAS 127. DERBY? 

„Der 1. FC Köln ist am Samstag um 15.30 Uhr in der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach gefordert. Bevor das Derby angestoßen wird, gibt es hier alles Wissenswerte, Formcheck, Personalien und Stimmen im Vorbericht.“

Fortuna Köln
Gegnercheck: Borussia Mönchengladbach U23
„Am morgigen Samstag steht nach fast vier Wochen das nächste Heimspiel an. Im Südstadion ist Borussia Mönchengladbach U23 zu Gast. Vorab haben wir die Fohlen genauer unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten zusammengefasst.“