Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

ManCity gegen Gladbach Borussias Königsklassen-Aus zum Nachlesen im Ticker

Im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse müssen die Gladbacher nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel erneut gegen Manchester City antreten. Das Foto zeigt Manchester Citys Kyle Walker (l.) und Gladbachs Marcus Thuram (r.) in Aktion.

Im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse müssen die Gladbacher nach einer 0:2-Niederlage im Hinspiel erneut gegen Manchester City antreten. Das Foto zeigt Manchester Citys Kyle Walker (l.) und Gladbachs Marcus Thuram (r.) in Aktion.

Mönchengladbach - Der Traum vom Fußball-Wunder ist ausgeträumt. Durch eine erneute 0:2-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester City in Budapest ist Borussia am Dienstag (16. März 2021) aus der Champions League ausgeschieden. Bereits im Hinspiel hatten die Fohlen 0:2 gegen die Skyblues verloren. Die erneute Niederlage gegen den derzeitigen Tabellenführer der Premier League gibt's in unserem GladbachLIVE-Ticker nochmal zum Nachlesen.

  • Gladbach unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel Manchester City mit 0:2
  • Bereits im Hinspiel hatten die Fohlen 0:2 gegen City verloren. Somit sind die Fohlen aus der Königsklasse ausgeschieden
  • Die Partie zum Nachlesen gibt's im GladbachLIVE-Ticker

ManCity: Ederson – Walker, Stones, Dias (70. Laporte), Cancelo (64. Zinchenko) – Silva (75. Aguero), Rodri (63. Fernandinho), Gündogan (69. Sterling) – Mahrez, De Bruyne, Foden

Borussia: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi (88. Jantschke), Bensebaini (88. Wendt) – Zakaria, Neuhaus – Hofmann, Stindl (80. Traoré), Thuram (65. Plea) – Embolo (65. Wolf)

Spielstand: 2:0

Tore: 1:0 De Bruyne (12.), 2:0 Gündogan (18.)

Manchester City gegen Gladbach: Alle Infos zum Spiel im Ticker

Ticker aktualisieren

22.50 Uhr: Schluss! Mit einer erneuten 0:2-Niederlage gegen Manchester City scheidet Borussia Mönchengladbach nach dem Achtelfinale aus der Champions League aus.

22.47 Uhr: Die reguläre Spielzeit ist vorüber, zwei Minuten Nachschlag gibt es oben drauf.

22.45 Uhr: Nochmal ein Doppelwechsel bei den Borussen: Bensebaini und Elvedi haben Schluss für heute, Wendt und Jantschke kommen nochmal zu ein paar Champions-League-Minuten

22.41 Uhr: Nach einem Konter spielt Plea einen guten Ball auf Traoré der nochmal einen Abschluss für die Fohlen verbucht. Wirklich gefährlich wird der Versuch allerdings nicht – er verzieht recht deutlich.

22.40 Uhr: Das Spiel plätschert jetzt nur noch vor sich hin. Die Citizens lassen das Spiel nun einfach auslaufen.

22.37 Uhr: Bei den Fohlen verlässt jetzt der „Capitano“ das Feld. Für ihn kommt für die letzten zehn Minuten noch Traoré ins Spiel.

22.34 Uhr: Wolf zieht am Sechzehner einfach mal ab - und lässt Ederson fliegen. Einen Torerfolg bringt das allerdings leider nicht.

22.32 Uhr: Zum dritten Mal wechselt City, diesmal jedoch nur noch einmal: Silva darf vom Feld, Aguero ist jetzt auf dem Feld.

22.27 Uhr: Die Gastgeber wechseln nochmals doppelt: Gündogan und Dias haben Feierabend, Sterling und Laporte ersetzen sie.

22.25 Uhr: Mahrez zielt frontal auf Sommer, der die Kugel abprallen lässt.

22.22 Uhr: Auch Borussia wechselt jetzt zweimal: Thuram und Embolo sind raus, Plea und Wolf neu dabei.

22.20 Uhr: City wechselt nun doppelt: Rodri und Cancelo haben das Feld verlassen, für sie kommen Fernandinho und Zinchenko ins Match.

22.17 Uhr: Lainer sieht nach Foulspiel an De Bruyne die Gelbe Karte. Den daraus resultierenden Freistoß tritt der gefoulte selbst – Sommer hält die Kugel aber sicher fest.

22.14 Uhr: Nach einem Eckball kommt Bensebaini aus der Drehung zum Schuss. Der Ball geht jedoch links am Tor vorbei. 

22.12 Uhr: Cancelo sieht nach Foul an Embolo Gelb. Den anschließenden Freistoß und Angriffsversuch der Fohlen können die Skyblues allerdings recht problemlos abwehren.

22.07 Uhr: Nach einem Eckball schießt De Bruyne von links im Strafraum wuchtig am Tor vorbei. Aber es ertönt ein Pfiff. Stürmerfoul an Bensebaini im Zentrum.

22.05 Uhr: Ginter köpft seinen Gegenspieler an, wodurch City den Ball bekommt. Mahrez versucht es schließlich, trifft die Kugel jedoch nicht voll, sodass kaum Gefahr besteht.

22.02 Uhr: Die zweite Halbzeit läuft. Gelingt Borussia im zweiten Durchgang wenigstens noch ein Ehrentreffer?

Manchester City gegen Gladbach: Halbzeitstand 2:0 für City

21.46 Uhr: Halbzeit in Budapest. Manchester City führt zur Pause mit 2:0. Immerhin: Die Gladbacher haben sich nach den zwei Gegentreffern nicht hängen lassen.

21.44 Uhr: Gladbach versucht jetzt immer mehr Chancen zu kreieren. Die Ausführung bis zum Ende ist allerdings noch nicht konsequent genug.

21.40 Uhr: Gute Chance für Borussia! Nach einem Konter kommt der Ball zu Thuram, der schließlich Embolo auf Links bedient. Sein platzierter Schuss geht nur knapp rechts am Kasten der Engländer vorbei.

21.34 Uhr: Nach einem Schubser von Stindl bekommt City einen vielversprechenden Freistoß zugesprochen. De Bruyne schießt den Ball gefährlich aufs Tor, Sommer kann ihn jedoch noch über den Kasten lenken. Die darauffolgende Ecke ist zwar gefährlich, wird aber von Bensebaini zur nochmaligen Ecke verteidigt. Die bringt in der Folge dann nichts für die Citizens ein.

21.33 Uhr: Stindl bedient Thuram auf dem linken Flügel, der abzieht. Ederson hat die Kugel aber recht sicher.

21.32 Uhr: Nach Flanke von links prallt der Ball im Zentrum mit Glück noch ans Bein von De Bruyne und von dort Richtung Tor. Sommer kann die Kugel aber problemlos aufnehmen.

21.29 Uhr: Das war knapp! Diesmal spielt Mahrez Gündogan rechts im Strafraum steil an. Doch der Abstand zu Sommer am Fünfmeterraum ist für den deutschen Nationalspieler etwas zu kurz. Er kommt nicht mehr am Schweizer Keeper vorbeikommt.

21.25 Uhr: Die Guradiola-Elf präsentiert sich derzeit sehr ballsicher. Gladbach kann nur hinterherlaufen.

21.18 Uhr: Und da ist auch schon das 2:0: Ein langer Pass aus den Abwehrreihen findet Foden, der einen Sprint Richtung Gladbacher Strafraum startet. Schließlich setzt er sich gegen Elvedi und Ginter durch und passt zu Gündogan, der schließlich auch von Sommer nicht mehr gestoppt werden kann, obwohl er noch leicht an die Kugel kommt. 2:0 für City. Das war es dann wohl mit dem Gladbacher Traum von einem Fußball-Wunder.

Manchester City gegen Gladbach: Gündogan trifft zum 2:0 für City

21.16 Uhr: Embolo kommt an die Kugel und passt in die Mitte auf Stindl, der zwar zum Abschluss kommt, jedoch den Ball nicht richtig erwischt und daher Ederson vor keine Probleme stellt.

21.13 Uhr: Tor für City: Mahrez passt den Ball in die Mitte auf De Bruyne, der der halbrechts ein bisschen zu viel Platz hat und die Kugel eiskalt unter die Latte knallt. Sommer hat keine Chance. Die Engländer führen mit 1:0. Bitter für Borussia. 

Manchester City gegen Gladbach: De Bruyne bringt Skyblues in Führung

21.09 Uhr: Da finden auch die Gladbacher die Lücke: Embolo läuft in den Strafraum und zieht dann humorlos auf den Kasten. Ederson muss sich lang machen, und lenkt den abgefälschten Ball zur Ecke. Die bringt in der Folge allerdings nichts ein.

21.07 Uhr: Da wird Sommer gleich mal geprüft:  Ein Chipball von Cancelo landet bei Foden, der dann jedoch an besagtem Sommer scheitert.

21.06 Uhr: In den letzten beiden Minuten hatte City fast ausschließlich den Ball, kam aber nicht in die Nähe des Gladbacher Gehäuses. Die Fohlenelf stört im Gegenzug aber zu Beginn sehr früh und läuft die Citizens hoch an.

21.00 Uhr: Anpfiff in Budapest! In der Puskás Aréna rollt der Ball.

Manchester City gegen Gladbach: Anpfiff zur ersten Halbzeit

20.44 Uhr: Zudem verrät er ein Detail vom heutigen Tag: Die Mannschat hat heute bereits zusammen gesungen: Florian Neuhaus feiert heute nämlich seinen 24. Geburtstag. „Geburtstage stehen über allem“, so Eberl.

20.41 Uhr: „Wir müssen uns über Kleinigkeiten wie gewonnene Zweikämpfe oder Ball-Staffetten Selbstvertrauen holen“, sagt Manager Max Eberl auf die Frage, wie das Team sich im heutigen Spiel den Mut zurückholen kann.

20.39 Uhr: Trainer Rose hat trotz der derzeit schlechten Phase seines Teams die Hoffnung auf den Viertelfinaleinzug noch nicht aufgegeben:„ Es wird eine unglaublich schwierige Aufgabe, aber im Fußball sind schon viele Dinge passiert. Mit einer 1:0-Führung im Rücken, wenn du nur noch ein Tor brauchst, kann immer etwas gehen.“

20.28 Uhr: Manchester-Coach Pep Guardiola hält dennoch große Stücke auf Marco Rose. Im Gespräch mit „Sky“ sagte er über seinen Kollegen, dass er von dessen Ideen im Hinspiel beeindruckt gewesen sei.

20.27 Uhr: Seit dem 3. Februar (2:1 in Stuttgart) ist Gladbach sieglos und kommt aus den letzten acht Partien seitdem auf sieben Niederlagen und nur ein Remis. Die letzten sechs Spiele, darunter das Hinspiel gegen Manchester City, wurden allesamt verloren.

20.13 Uhr: Pep Guardiola setzt im Vergleich zum 3:0 beim FC Fulham auf mehr Rotation - insgesamt sind es fünf Positionen: So werden Laporte, Mendy, Ferran Torres, Aguero und Gabriel Jesus (alle Bank) durch Walker, Gündogan und die Offensivreihe Mahrez, De Bruyne und Foden ersetzt.

20.12 Uhr: Bei der Borussia tauscht Coach Marco Rose nach dem 1:3 in Augsburg am Wochenende auf drei Positionen: Statt Wendt, Lazaro und Plea (alle Bank) beginnen Bensebaini (nach muskulären Problemen), Zakaria und Embolo.

20.03 Uhr: Und das ist die Startelf der heutigen Gastgeber aus Manchester:

ManCity: Ederson – Walker, Stones, Dias, Cancelo – Silva, Rodri, Gündogan – Mahrez, De Bruyne, Foden
Reserve: Carson, Steffen (beide Torhüter), Aké, Garcia, Laporte, Mendy, Fernandinho, Zinchenko, Aguero, Ferran Torres, Gabriel Jesus, Sterling

19.55 Uhr: Eine Stunde vor dem Spiel stehen nun auch die Startaufstellungen fest. Folgende Elf schickt Fohlen-Coach Marco Rose ins Rennen:

Borussia: Sommer – Lainer, Ginter, Elvedi, Bensebaini – Zakaria, Neuhaus – Hofmann, Stindl, Thuram – Embolo
Reserve: Sippel, Grün (beide Torhüter), Lang, Kramer, Herrmann, Wolf, Plea, Beyer, Traoré, Wendt, Lazaro, Jantschke

Manchester City gegen Gladbach: Das sind die Startaufstellungen

19.33 Uhr: Fans, die Partie heute Abend verfolgen möchten, kommen im TV auf ihre Kosten, müssen dafür allerdings zahlen. Der Pay-TV-Sender „Sky“ überträgt das Spiel live auf Sky Sport 2 HD und UHD als Einzelspiel sowie auf Sky Sport 1 HD in der Konferenz. Die Kommentatoren der Partie sind Martin Groß (Einzelspiel) und Wolff-Christoph Fuss (Konferenz). Die Moderation im Studio übernimmt Michael Leopold, die Experten an seiner Seite sind Dietmar Hamann und Erik Meijer.

Manchester City gegen Gladbach: So sehen Fans die Partie im TV

19.26 Uhr: Regen müssen die Fohlen am heutigen Abend nicht fürchten. Am Dienstagabend werden in Budapest nämlich kühle Temperaturen um die drei Grad erwartet. Der Himmel ist zwar leicht bewölkt, die Regenwahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Außerdem weht ein mäßiger Wind aus Nordwest.

19.12 Uhr: Die Videoschiedsrichter heißen Vitali Meshkov und Sergei Ivanov. Sie kommen ebenfalls beide aus Russland.

19.11 Uhr: Alexey Kulbakov aus Belarus fungiert als 4. Offizieller. 

19.10 Uhr: Unterstützt wird Karasev von von seinen beiden Assistenten Igor Demeshko und Maksim Gavrilin, die ebenfalls aus Russland stammen.

19.08 Uhr: In der Saison 2012/13 hatte er  außerdem das Zwischenrunden-Hinspiel zwischen Borussia und Lazio Rom in der UEFA Europa League (3:3) geleitet.

19.07 Uhr: Darunter auch: Eine Partie mit Beteiligung der Gladbacher: So pfiff Karasev in der Saison 2016/17 das Duell in der Gruppenphase zwischen dem FC Barcelona und Borussia, das die Fohlen 0:4 verloren.

19.05 Uhr: Schiedsrichter der heutigen Partie ist Sergei Karasev (41). Der 41-jährige Russe leitete bislang 25 Partien in der Königsklasse.

Manchester City gegen Gladbach: Das sind die Schiedsrichter

13.31 Uhr: Volle Breitseite von Weltmeister und TV-Experte Lothar Matthäus (59) in Richtung Gladbach-Trainer Marco Rose (44). Matthäus schreibt in seiner Kolumne beim Sender „Sky“ über Rose: „Wie er und Sportdirektor Max Eberl bisher öffentlich und mit Sicherheit auch intern miteinander umgegangen sind, finde ich vorbildlich. Wie eigentlich immer, wenn Max irgendwas macht. Aber selbst bei einem Mann, auf dessen Wort man sich zu tausend Prozent verlassen kann, dürfte bei einer Niederlage gegen Schalke die Rose-Reise bei Gladbach beendet sein.
Dann kann ihn auch Max nicht mehr halten. Völlig unabhängig von seinem Wechsel zum BVB. Bei so einer Pleite-Serie wäre endgültig Schluss. Da bin ich mir sicher. Gegen Dortmund und City kann man natürlich verlieren. Aber gegen Mainz, Köln, in Augsburg und womöglich noch auf Schalke wäre einer zu viel. Ich halte immer noch eine Menge von diesem Trainer und er ist und bleibt auch bei einer Niederlage in Gelsenkirchen noch ein guter. Aber für mich nicht mehr am Niederrhein…“

Gladbach ist vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City seit acht Pflichtspielen in Folge sieglos und hat sechs Mal hintereinander verloren. Der VfL ist in der Bundesliga-Tabelle abgestürzt und hat kaum noch Chancen auf das Erreichen eines internationalen Wettbewerbes. Rose hatte am 15. Februar öffentlich gemacht, dass er aufgrund einer Ausstiegsklausel zum 1. Juli zu Dortmund wechselt. Seither hat Gladbach keine Partie mehr für sich entscheiden können.

11.51 Uhr: Das 1:1-Remis in Mönchengladbach im November 2016 ist das einzige von der zurückliegenden zehn Spiele der Citizens gegen deutsche Klubs, welches City nicht gewinnen konnte. Im September 2014 gab es ein 0:1 beim FC Bayern München.

10.47 Uhr: Das Team von Trainer Pep Guardiola ist seit elf Europapokal-Heimspielen ungeschlagen (zehn Siege, ein Remis), seit einer 1:2-Pleite gegen Lyon am 1. Spieltag 2018/19.

9.59 Uhr: City ist in der UEFA Champions League seit 616 Minuten ohne Gegentreffer (Luis Díaz traf am 1. Spieltag in der 14. Minute für Porto gegen City). Der Wettbewerbsrekord, aufgestellt von Arsenal 2005/06, steht bei 995 Minuten.

Montag, 15. März

15.59 Uhr: In der UEFA Champions League hatten es City und der VfL schon in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 jeweils in der Gruppenphase miteinander zu tun. Drei dieser vier Partien entschied Manchester für sich, ein Duell endete unentschieden.

11.36 Uhr: Die Pressekonferenz im Borussia-Park ist beendet. In Gladbach findet am heutigen Montag (15. März) noch ein Training statt. Die Gladbacher fliegen im Anschluss nach Budapest (Ungarn). Am Dienstag (16. März) findet dort morgens ein Anschwitzen statt, abends steigt dann das Champions-League-Duell gegen Manchester City. Am Mittwoch (17. März) reist der Gladbach-Tross zurück an den Niederrhein.

11.35 Uhr: Rose sagt abschließend: „Wenn wir weiterkommen würden, wäre das schon sehr außergewöhnlich. Und dann wären schon beim Thema Sensation.“

11.33 Uhr: Rose sagt zum Achtelfinale gegen City: „Ich hoffe, es wird noch so gesehen, dass es ein großer Erfolg für Borussia gewesen ist, ins Achtelfinale der Champions League gekommen zu sein. Vielleicht wird das im Nachgang zu den ganzen Ereignissen noch mal gesehen.“

Gladbach: Trainer Marco Rose spricht über Alassane Plea

11.31 Uhr: Marco Rose wird auf die Leistungen von Alassane Plea angesprochen: „Er ist ein herausragender Spieler. Er hat jüngst einige unglückliche Aktionen im Abschluss gehabt. Er tut sich schwer. Aber andere Jungs auch. Aber er hat in Augsburg draufgepackt, war intensiver, trotzdem ist er im Moment nicht so glücklich in seinen Abschlusssituationen. Aber wir bleiben dran. Dann kommt das auch wieder.“

11.28 Uhr: Marco Rose zum Ansatz gegen ManCity: „Wir müssen einige Dinge anpassen. Wir haben im Hinspiel nur drei Mal auf das Tor geschossen. Das war natürlich zu wenig. Wir hätten da Dinge besser machen können. Die Möglichkeit ist da, das haben wir im Hinspiel gesehen.“

11.26 Uhr: Marco Rose wird gefragt, woran Nico Elvedi als Innenverteidiger noch arbeiten könnte? „Unsere Abwehrspieler sind wichtig für das Aufbauspiel. Ein großes Spektrum, welches bedient werden muss von ihnen. Sie haben eine große Verantwortung. Nico könnte beispielsweise noch mutiger andribbeln. Er ist im Eins-gegen-Eins richtig stark. Er ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ein wichtiger Spieler für die nächsten Jahre. Er wird nie ein Lautsprecher werden. Er ist ein Top-Spieler.“

11.24 Uhr: Gefällt Marco Rose der Fußball von ManCity?„ Sie spielen gut, sie sind in Ballbesitz unglaublich schwer zu pressen. Sie lösen sich über hochwertiges Kombinationsspiel. Sie spielen ein überragendes Gegenpressing bei Ballverlust. Sie sind in allen Phase auf Top-Niveau. Das ist herausragend.“

ManCity gegen Gladbach: Ist City die beste Mannschaft Europas?

11.23 Uhr: Rose wird gefragt, ob ManCity die beste Mannschaft Europas sei? „Im Fußball geht es schnell. Noch vor drei Monaten ist Bayern München die beste Mannschaft gewesen. Mit solchen Einschätzungen geht es halt schnell.“

11.21 Uhr: Rose sagt über ManCity-Trainer Pep Guardiola: „Er ist bei allem Erfolg auch Mensch geblieben. Sehr kollegial. Ob es in Budapest dazu reicht, dass wir zusammen ein Glas Wein trinken, ist eher zu bezweifeln.“

11.20 Uhr: Rose sagt weiter: Wir gehen dort ins Risiko. Wir müssen aber auch fleißig und total engagiert verteidigen. Das Ziel ist schon so, dass wir gewinnen wollen.

11.18 Uhr: Marco Rose sagt zum Thema Chance auf das Viertelfinale: „Das ist kein Freundschaftsspiel für uns. Wir spielen gegen eine Weltklasse-Mannschaft. Es wird unglaublich schwierig. Aber im Fußball sind schon so manche Dinge passiert.“

11.17 Uhr: Marco Rose sagt, dass alle Spieler an Bord seien. Chris Kramer und Ramy Bensebaini hätten ihre Blessuren auskuriert.

11.16 Uhr: Marco Rose sagt zum Thema Nationalspieler, ob diese wegen der Coronasituation zu ihren Auswahlen dürfen: „Das ist Sache von Max Eberl. Wir machen uns Gedanken und werden mit den Spielern reden.“

11.14 Uhr: Rose betont weiter: „Wir fahren gerne nach Budapest und wollen uns auf absolutem Top-Niveau zeigen.“

Gladbach: „Dann würde es heißen, jetzt dreht der Rose völlig durch“

11.13 Uhr: Marco Rose: „Die Ergebnisse stimmen nicht, ja, aber wir haben keine riesigen Probleme, die wir lösen müssen. Wir haben in Augsburg kein schlechtes Spiel gemacht. Ich kann doch sagen, was ich will, es ist eh falsch. Soll ich nach dem Augsburg-Spiel sagen, wir fahren nach Budapest und hauen ManCity weg? Das wäre doch auch wieder falsch angekommen. Dann würde es heißen, jetzt dreht der Rose völlig durch.“

11.10 Uhr: Marco Rose sagt zum ManCity-Duell: „Wir wissen, was da für ein Kaliber kommt. Wir haben das Hinspiel verloren, ja, aber wir wollen das Duell offen gestalten. Wir müssen gut verteidigen, offensiv effektiver sein als im Hinspiel.“

11.09 Uhr: Hat Elvedi Sorge wegen einer Coronainfektion in Budapest: „Nein, wir leben in einer Blase. Da habe ich keine Sorge.“

11.08 Uhr: Elvedi gilt als sicherer Passspieler in der Defensive: „Ich fühle mich sehr wohl auf der Position des Innenverteidigers. “

11.07 Uhr: Elvedi sagt zur Chance gegen City: „Wir fahren nicht dahin, um nur mitzuspielen. Wir haben auch am Freitag in Augsburg gut gespielt. Ich bin mir sicher, dass wir wieder in die Erfolgsspur kommen.“

11.06 Uhr: Elvedi soll mal in Kontakt mit ManCity gestanden haben: „Mit mir hat niemand gesprochen. Das war in den Medien.“

11.05 Uhr: Nico Elvedi betont: „Die Saison ist noch nicht vorbei. Es ist nicht gesagt, dass wir in der nächsten Saison nicht im Europapokal vertreten sind.“

Gladbach: Nico Elvedi spricht über seine Vertragsverlängerung

11.04 Uhr: Nico Elvedi sagt weiter: „Für mich ist nicht entscheidend gewesen, wie der Trainer heißen wird in der kommenden Saison.“

11.03 Uhr: Nico Elvedi wird zu seiner Vertragsverlängerung gefragt: „Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich werde hier sehr geschätzt. Ich mag den Verein, ich mag die Jungs.“

11.02 Uhr: Frage an Nico Elvedi, wie er die Chancen einschätzt im Rückspiel: „Man kann sich auf dieses Spiel freuen. Das sind einmalige Momente. Wir freuen uns. Wenn wir eine Chance bekommen, dann wollen wir diese auch nutzen.“

11.01 Uhr: Es geht los.

10.44 Uhr: In wenigen Minuten soll die Video-Pressekonferenz aus dem Borussia-Park starten.

09.10 Uhr: Ob sich die Fohlen dennoch Siegchancen im Rückspiel ausrechnen und wie sie das schwierige Match gegen den Tabellenführer der Premier League angehen wollen, darüber Sprechen Trainer Marco Rose (44) und Innenverteidiger Nico Elvedi (24) in der Pressekonferenz vor dem Spiel, die am Montag um elf Uhr stattfindet. In unserem Ticker gibt es dann die wichtigsten Aussagen der beiden zum Nachlesen.

09.01 Uhr: Gladbach hingegen wartet mittlerweile seit acht Pflichtspielen auf einen Sieg und musste zuletzt eine 1:3-Niederlage beim FC Augsburg verkraften.

08.34 Uhr: In der Premier League ist die Elf von Trainer Pep Guardiola (50) derzeit kaum zu schlagen. Zwar erlebte das Team am 7. März 2021 dem Stadtrivalen Manchester United 0:2 geschlagen geben, danach gewann das Team in der Liga aber zuerst gegen Southampton (5:2) und dann am Samstag (12.März) beim FC Fulham (3:0).

08.02 Uhr: Im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals musste sich Borussia den Engländern mit 0:2 geschlagen geben. Bernardo Silva (29.) und Gabriel Jesus (65.) trafen für die „Citizens“.