Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Trotz Schmerzen: Kramer will in Wolfsburg ran“

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach schlägt eine Flanke im Derby gegen den 1. FC Köln am 9. Oktober 2022, Gegenspieler Jonas Hector will das verhindern.

Christoph Kramer von Borussia Mönchengladbach im Zweikampf mit Jonas Hector vom 1. FC Köln am 9. Oktober 2022. Nach einer im Derby erlittenen Verletzung ist Kramer für das Spiel beim VfL Wolfsburg am 15. Oktober 2022 fraglich.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Borussia startet ohne zwei Köln-Besieger in die Trainingswoche
„Drei Tage nach dem 5:2-Derbysieg hat Borussia Mönchengladbach am Mittwoch die Vorbereitung auf den VfL Wolfsburg aufgenommen. Neben Christoph Kramer fehlte Daniel Farke ein weiterer Mittelfeldspieler, Joe Scally musste zudem kürzer treten. Was Gladbachs Trainer zur Personalsituation sagt.“

Wegen drohender Wolfsburg-Ausfälle: „Trainer Farke hofft und bangt“

Kicker:
Nicht nur Kramer – Auch Koné pausiert
„Hinter zwei Mittelfeldspielern steht ein Fragezeichen für das Auswärtsspiel der Borussia in Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr). Trainer Daniel Farke hofft und bangt“.

Borussia:
Fohlen starten ohne Kramer in die Trainingswoche
„Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg aufgenommen. Christoph Kramer fehlte, Manu Koné und Joe Scally mussten etwas kürzertreten.“

LigaInsider:
Plea nimmt am Teamtraining teil
Alassane Pléa nahm am Mittwoch im Rahmen der Vorbereitung auf das kommende Bundesligaspiel gegen Wolfsburg am Teamtraining von Borussia Mönchengladbach teil. Der Angreifer bekam im Derby gegen Köln (5:2) einen Pferdekuss ab, der ihm nun offenbar keine Probleme mehr bereitet.“

Fohlen-Hautnah:
Personalanalyse nach Köln: Drei Faktoren für den Derbysieg
„Dass sich Borussia deutlich und auch verdient gegen Köln mit 5:2 durchsetzte, lag vorrangig an drei Spielern. Ramy Bensebaini erwischte einen regelrechten Sahnetag, Lars Stindl brachte die Fohlen endgültig auf die Siegerstraße und Marcus Thuram sorgte für den krönenden Abschluss.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fußball.News:
Torgefahr aus der Abwehr: Bensebaini mit rekordverdächtiger Quote
„Der Blick auf die Torschützenliste der Bundesliga fördert dieser Tage durchaus Erstaunliches zu Tage. Mit Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach und Jeremie Frimpong von Bayer Leverkusen rangieren zwei nominelle Abwehrspieler auf dem geteilten sechsten Rang, sie haben je schon vier Treffer erzielt. Gerade beim Algerier wundert das wenig.“

Fohlenfutter:
Embolo fühlt sich in Monaco nicht nur auf dem Rasen wohl
Breel Embolo hat Meerbusch gegen Monte Carlo getauscht. Für den Ex-Gladbach-Stürmer hat sich also nicht nur sportlich etwas geändert im Sommer. Auf dem Platz läuft es jedoch für den Schweizer. In einem seiner seltenen Interviews zieht er eine erste Zwischenbilanz.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nau.ch:
Marco Streller über Denis Zakaria: „Sein Chelsea-Wechsel war nicht seriös“
Denis Zakaria sitzt auch gestern gegen Milan nur auf der Bank. TV-Experte und Ex-FCB-Star Marco Streller schüttelt über seinen Chelsea-Wechsel den Kopf.“

Bild:
So lief Eberls erster Leipzig-Tag
„Da kann es einer kaum erwarten, wieder loszulegen! Zwei Monate vor Dienstbeginn als neuer Geschäftsführer Sport“ bei RB Leipzig schaute Max Eberl (49) am Dienstag erstmals beim Team vorbei. Der Ex-Gladbacher war zu Besuch in Glasgow, wo RB am Abend in der Champions League gegen Celtic (2:0) spielte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Trotz Schmerzen: Kramer will in Wolfsburg ran
„Christoph Kramer war in der Vorsaison so gut wie abgeschrieben, hatte es sich mit Ex-Coach Adi Hütter verscherzt und durfte oft nicht mal mehr als Joker ran. Jetzt das Hammer-Comeback!“

Borussia:
Historie: Mit „Geist von Isenbüttel“ den Auswärtsfluch besiegt 
„Am Samstag (15:30 Uhr) kommt es in der Bundesliga zum 45. Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Wolfsburg und Borussia Mönchengladbach. Bisher gab es für die Fohlen 14 Siege, davon drei auswärts. Auf das 3:1 am 22. November 2003 blicken wir an dieser Stelle nochmal zurück.“